Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Repair-Café mit Unterschriften sammeln für Klimawende

August 28 @ 16:00 19:00

In den nächsten Tagen wird das Bürgerbegehren offiziell an den Start gehen, es fehlt noch eine Kostenschätzung die im Bürgerbegehren vorgesehen ist, damit die Bürger wissen, welche Kosten mit dem Antrag verbunden sind. Die c4f-Gruppe will sich an der Unterschriftenaktion beteiligen, da uns der Ernst der Situation bewußt ist und wir zudem überzeugt sind, dass bei ernsthaftem Willen der Umbau unseres Energiesystem sowohl eine Herausforderung als auch Chance ist. Für die Kohleindustrie ist die Zeit abgelaufen, die Kosten zum Weiterbetrieb sind astronomisch und unwirtschaftlich und die Schäden nicht mehr zu beheben (sobald ein Kipppunkt erreicht ist sogar unmöglich).

Unser erster Auftritt soll am Freitag den 28. August stattfinden,
um 16 Uhr öffnet das Repair-Café
und wir wollen mit einem Tisch uns dazustellen und mit den Repairkunden ins Gespräch kommen, um ihre Unterschrift zu erhalten.